10 Gründe für eine Reise nach Abu Dhabi

Abu Dhabi ist das größte der sieben Emirate der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) und zugleich deren Hauptstadt. Wer die dortige Kultur und Geschichte kennenlernen und zugleich in eine moderne Glitzerwelt eintauchen möchte, der findet derzeit bei Etihad Holidays dank einer aktuellen Deutschland-Kampagne von Capital Holidays besonders attraktive Angebote.

München, März 2024. Etihad Holidays operated by Capital Holidays hat sich die Aufgabe gestellt, Abu Dhabi zu einem echten „Tourismus-Champion“ zu machen. Und die Voraussetzungen sind nicht schlecht, denn mindestens zehn Argumente sprechen für einen Erfolg der Kampagne.

Grund 1: Eine der Top-Sehenswürdigkeiten ist die „Sheikh-Zayed Moschee“. Sie gehört zu den größten Moscheen der Welt, gegründet von Scheich Zayed, dem Initiator der VAE. Prächtige Marmorsäle und goldene Swarovski-Kronleuchter gehören zur edlen Innenausstattung des schon von weitem hell strahlenden Architekturwunders.

Grund 2: Seit 2009 kämpfen die Formel 1-Piloten auf dem „Yas Marina Circuit“ um den „Großen Preis von Abu Dhabi“ und um Weltmeisterschaftspunkte. Der spektakuläre Kurs führt unter anderem durch einen Teil des „Yas Hotels“ hindurch. Und das ist nicht die einzige Besonderheit der Anlage, deren Besichtigung für Motorsportfans ein Muss ist.

Grund 3: Unmittelbar neben der Rennstrecke bietet die „Ferrari World“ 20 Attraktionen rund um das Thema „Geschwindigkeit“. Dazu zählt mit der „Formula Rossa“ die mit Abstand schnellste Achterbahn der Welt. Eine echte Herausforderung!

Grund 4: Das „Louvre Abu Dhabi“. Es ist das Schwestermuseum des weltbekannten Louvre in Paris. Fast 600 Kunstwerke sind zu bestaunen, neben arabischer Kunst auch beeindruckende Werke von Vincent van Gogh und Pablo Picasso.

Grund 5: Gelegen an der ehemals bedeutsamen Karawanenroute zum Oman, zählt die Oasenstadt Al Ain zu den weltweit ältesten, bewohnten Siedlungen und gehört seit 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Neben der Palmenoase und den historischen Museen sorgen heute Kamelrennen für Abwechslung.

Grund 6: Eine Wüstensafari gehört einfach dazu. Endlose Sandberge vermitteln ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer fernab der hektischen Großstadt. „Wer einmal die Wüste gesehen hat, den lässt sie nicht mehr los“, sagen die Araber.

Grund 7: Die Etihad Arena. In der Veranstaltungshalle, die von Außen einem geschliffenen Edelstein ähnelt, ist immer etwas los. Von Top-Konzerten wie dem Auftritt der „Scorpions“ über Events wie der „Monster Truck-Challenge“ bis zu Kulturveranstaltungen und internationalen Sportereignissen.

Grund 8: Kilometerweite Strände am Arabischen Golf garantieren idealen Badeurlaub. Der Corniche Beach überzeugt unter anderem mit einer sehr gepflegten Strandpromenade und der Saadiyat Beach gehört zu den beliebtesten Stränden der VAE. Die Liegen am Soul Beach sind mit einer tollen Überraschung versehen: Ein QR-Code verbindet Sie mit dem WhatsApp-Dienst, der dann per Strandbuggy die von Ihnen bestellten Erfrischungen oder Snacks zu Ihnen bringt. Genial!

Grund 9: Die Skyline. Vom Strand aus können Sie die architektonischen Meisterwerke sehen, die sich scheinbar der Sonne entgegenstrecken. So zum Beispiel die fünf Türme der Etihad Towers, nur noch überragt vom über 380 Meter hohen „Burj Mohammed Bin Rashid“, zugleich eines der höchsten Apartment-Häuser der Welt.

Grund 10: Die Hotels. Herausragend ist das „Emirate Palace“, das in der Tat an einen Palast aus 1001 Nacht erinnert. Mit Privatbutler. Aber selbstverständlich gibt es zahllose Angebote in allen Preiskategorien. Tipp: Nutzen Sie die eingangs erwähnte Kampagne und finden Sie Luxusunterkünfte zum Schnupperpreis unter www.etihadholidays.de

 

Über Etihad Holidays:

Etihad Holidays operated by Capital Holidays ist ein Reiseveranstalter mit Sitz in München. Etihad Holidays und Capital Holidays sind Veranstaltermarken von Tourism365. Die Tochterfirma von Abu Dhabis Messegesellschaft ADNEC wurde zur Förderung des touristischen Incoming-Angebots gegründet. Der Reiseveranstalter verfügt über ein Team mit über 25 Jahren Erfahrung im Orient. Reisebüros profitieren von einem attraktiven Provisionsmodell ohne Mindestumsatz und individueller Reisegestaltung über die B2B-Plattform. Das Servicecenter ist an sieben Tagen der Woche erreichbar und unterstützt bei Fragen rund um Buchung und Abwicklung. Die Angebote des Reiseveranstalters sind auch unter dem Kürzel „EYH“ im Amadeus/BistroPortal zu finden und können bequem über die TOMA-Maske gebucht werden. Oberstes Ziel von Etihad Holidays ist, den Urlaubern einen gelungenen und qualitativ hochwertigen Urlaub in den V.A.E. und darüber hinaus zu bieten.